Wohnen am Webicht

Bauprojekt: Tiefurter Allee 37

Wohnungen mit Charakter in einem kulturell geprägten Umfeld finden Sie in der Tiefurter Allee 37 in Weimar. Am östlichen Stadtrand Weimars, in fußläufiger Entfernung zum historischen Zentrum der pulsierenden Kulturstadt und nahe des Stadtwaldes „Webicht“ vermietet die Marie-Seebach-Stiftung individuelle 2-4 Raum Wohnungen mit barrierefreier Ausstattung, Personenaufzug und PKW-Stellplätzen auf dem Grundstück bzw. Garagen im Objekt.

Eine ausgeprägte Individualität zeichnet alle Wohnungen des in den Jahren 2015-2017 grundlegend sanierten und modernisierten Einzeldenkmals aus. Dabei wurde besonderer Wert auf einen weitest gehenden Erhalt historischer Ausstattungen, Raumfolgen, Materialien und architektonischer Fassungen gelegt.

In Fluren und Treppenraum wurden die historischen Bodenbeläge, Türen und Treppenanlage erhalten und entsprechend den zeitgemäßen Sicherheitsbedürfnissen ertüchtigt. Moderne Wohnungseingangstüren kombiniert mit den in Kammzugtechnik bzw. floralen Motiven verzierten historischen Füllungstüren trennen die Wohnungen von den Erschließungsfluren. Ein Foyer mit historischem Kamin steht den Mietern ebenso als Gemeinschaftsfläche zur Verfügung wie individuell gestaltbaren Grünflächen auf dem Grundstück.

Für alle, welche ein herausragendes Baudenkmal mit bewegter Geschichte, Gebrauchsspuren einer aktiven Jugend und veränderter Nutzung zu neuer Vitalität führen wollen bietet die Marie-Seebach-Stiftung Mietwohnungen mit Mehrwert.

Minimale Energieverbräuche, Friedhofsstille oder trendige Materialien versprechen wir Ihnen nicht – wir bieten Ihnen die Gemeinschaft mit Gleichgesinnten, unterschiedlichste Wohnungsgrößen und -zuschnitte, teilweise mit Terrassen und historische Raumausstattungen, Wohnen auf zwei Ebenen und die Nähe zu vielfältigen Formen der Arbeits- und Freizeitgestaltung.

Die Anmietung steht jedem Interessenten offen.
Die Mehrzahl der Wohnungen sind vermietet, es sind aber noch wenige Wohnungen frei.

Vermietung der Wohnungen:
Zehentner & Seidel Immobiliengesellschaft mbH
Goetheplatz 8
Tel. 03643 8394 -0
mailat)hv-weimar.de

Anmietung Gästeappartements

Gästeappartements

Die Kulturstadt Weimar entdecken und entspannt in einem der Gästeappartements wohnen.
Die beiden Appartements sind jeweils für zwei Personen eingerichtet.
Eine kleine Küchenzeile und ein Badezimmer ergänzen diese.
Bettwäsch, sowie Handtücher und Duschtücher sind vorhanden.

Mietpreis pro Tag / pro Appartement 50 Euro
Reinigungspauschale: 10 Euro