Sommerkonzert mit dem Orchester "Symfonie Orkest Haerlem’ aus den Niederlanden

23.08.2017 16:00 Uhr

Eine Veranstaltung im Rahmen des Weimarer Sommers, www.weimarer-sommer.de Vorverkauf: in der Tourist Information ( zzgl. der Vorverkaufsgebühr + Kulturabgabe) oder im FORUM SEEBACH montags - dienstags: 09.00 Uhr - 14.00 Uhr mittwochs-donnerstags: 09.00 Uhr - 17.00 Uhr oder am Veranstaltungstag ab 15.00 Uhr

Seit über fünfundsiebzig Jahren besteht das ‘Symfonie Orkest Haerlem’, eines der mehr als 250 niederländischen Orchestern, die aus Amateuren bestehen. Das Orchester eint eine Leidenschaft – die Musik. Klassische und romantische Musik ist ihre Passion, garniert mit ein paar Schmankerln der Musik des 20. Jahrhunderts. Nicholas Devons ist seit 2002 fester Dirigent des „Symfonie Orkest Haerlem“.
Das Orchester ist sehr häufig auf Tourneen in Deutschland, aber auch Frankreich und Österreich.

In ihrem musikalischen Gepäck hat das Orchester, welches aus 55 MusikerInnen besteht einen Ausschnitt aus "Tancredi" von Gioachino Rossini, ein Konzert für Violoncello und Orchester von Robert Schumann und Ludwig v. Beethovens Sinfonie Nr. 7.

Mehr Information über uns finden Sie auf der Website: www.symfonieorkesthaerlem.nl

• Kosten: 9,50 Euro/ erm. 6,50 Euro
Aug - 2017