"Aus Moskau mit Liebe in Weimar" - Konzert des St. Daniels Vokalensemble Moskau

02.05.2019 16:00 Uhr

Schöne Melodien und Weisen aus dem reichhaltigen Schatz russischer und weltlicher Kirchen- und Volksmusik erklingen unter der Leitung von Dr. Vladislav Belikov.

Das auch hierzulande bestens bekannte Solistenensemble des Russisch-Orthodoxen Patriarchen Kyrill I. tritt unter dem Dirigenten Dr. Vladislav Belikov in einer 4-köpfigen Besetzung auf. Das Ensemble wurde im Jahre 1990 im Moskauer Danilow-Kloster gegründet, tritt in schwarzen Talaren auf und singt in der traditionellen Besetzung eines Mönchschores. Bei ihren Auftritten lassen die Künstler dynamisch und ausdrucksstark mit sonoren, hohen Tenören und tiefschwarzen Bässen die „Russische Seele“ in großartiger Interpretation aufleuchten.
Das Ensemble singt a cappella, das heißt: ohne Begleitung, da es in der Russisch-Orthodoxen Kirche kein Instrument bspw. eine Orgel gibt. Zum Konzertende dürfen sich die Konzertbesucher auch auf die Präsentation einiger altbekannter russischer Volksweisen freuen.

Eintritt ist frei. Nach dem Konzert erbitten die Sänger zwecks Kostendeckung eine Spende am Saalausgang.

• Kosten: Eintritt frei/ Spenden erbeten
Apr - 2019