Duo Four Te - "Musikalische Perlen für Klavier auf zwei Flügeln"

29.10.2019 16:00 Uhr

Eva-Maria Weinreich und Tomohito Nakaishi spielen ein Klavierkonzert auf zwei Flügeln. Werke von Max Reger, Sergeji Rachmaninov , Eva Maria Weinreich, Franz Liszt und Astor Piazzola stehen auf dem Programm.

Das Klavierduo FourTe entstand 2014 in Weimar als ein deutsch-japanisches Projekt der beiden Pianisten Eva-Maria Weinreich und Tomohito Nakaishi. Der Name setzt sich aus dem englischen Wort "four" (vier) und dem japanischen Wort "Te" (Hand) zusammen.

Seither erkunden die Künstler mit viel Freude und erfrischender Phantasie die Welt des Klavierduospiels. Ihr Anliegen, die  Farbvielfalt des Klavierklangs zu erforschen und hörbar zu machen, steht dabei im Mittelpunkt. Auch  die asiatische und europäische Klangästethik verknüpfen die beiden Künstler virtuos in eigenen Kompositionen. Ihre Auftritte  (bisher in Deutschland, Japan, Italien, Frankreich, Serbien, Tui Cruises)  bereichern sie oft mit anregenden Gesprächseinführungen zu den jeweiligen Werken. (aus ihrer Website, weitere Infos unster: www.duofourte.com)

• Kosten: Eintritt frei/ Spenden erbeten
Sep - 2019